Aktuelles & Wissenswertes

Infos für Katzenhalter

1. Fütterung Kein Schweinefleisch! (Muskelfleisch, Innereien, Wurst oder Schinken) Es besteht für Katzen die Möglichkeit einer tödlich v

Infos für Hundehalter Tierarztpraxis Freising

Infos für Hundehalter

1. Fütterung von Hunden Kein Schweinefleisch! (Muskelfleisch, Innereien, Wurst oder Schinken) Es besteht die Möglichkeit einer für Hunde

Infos für Meerschweinchenhalter

Meerschweinchen sind beliebte „Schmuse- und Kuscheltiere“, mit Rücksicht auf die Tiere sollte man die Kinder jedoch zum sorgfältigen Umgang

Infos für Kaninchenbesitzer

Kaninchen-Info Kaninchen sind beliebte „Schmuse-und Kuscheltiere“, mit Rücksicht auf die Tiere sollte man die Kinder jedoch zum sorgfältig

Einreisebestimmungen für Tiere

EINREISEBESTIMMUNGEN AUS NICHT-EU-LÄNDERN Seit 2004 gelten neue Bestimmung für den Reiseverkehr von Hunden, Katzen und Frettchen in der Euro

Heimtierausweis Hund

Heimtierausweis

Der EU Heimtierausweis Seit 2004 gelten neue Bestimmung für den Reiseverkehr von Hunden, Katzen und Frettchen in der Europäischen Union. Die

Herzwurmkrankheit – Dirofilariosis

Information zur Herzwurmkrankheit - Dirofilariosis Der Erreger ist ein 1 mm dicker, bis zu 25 cm langer Wurm, der im rechten Vorhof des Herzens

Lyme – Borreliose Impfstoff

Der Lyme-Borreliose Impfstoff ist da! Impfen Sie Ihren Hund im März gegen die Borreliose, dann haben Sie zu Beginn der Zeckensaison im April

Bachblüten Therapie

Bachblüten-Therapie

Bachblüten Informationen Die Bachblüten-Therapie ist eine in sich abgeschlossene Behandlungsmethode, die von dem englischen Arzt Dr. Edward Ba

Akupunktur bei Tieren

Akupunktur

Akupunktur - Veterinärakupunktur Die Akupunktur ist eine Methode, die die Selbstheilung des Körpers aktiviert. Veterinärakupunktur basiert da